Home

Tüten kaufen für die Tafel

Bei Rewe können Kunden auch in diesem Jahr an der Aktion "Gemeinsam Teller füllen" teilnehmen und für 5 Euro Tüten gefüllt mit Lebensmitteln zur Unterstützung der Tafelarbeit in ganz Deutschland erwerben.

 

Die Aktion findet von Montag, 06.11.2017 bis Samstag, 18.11.2017 in allen Fiialen im Landkreis Nürnberger Land statt.

 

Der Inhalt der Tüten - in der Regel handelt es sich um Trockenware wie Nudeln und Reis, aber auch Tee und Marmeladen - wird über die Ausgabestellen der Tafeln an die Abholer weiterverteilt. Zusätzlich spendet Rewe noch einmal den Inhalt von 40000 Tüten.

 

Bereits seit 1996 sorgt das Unternehmen als Partner der Tafeln dafür, daß Lebensmittel, deren Mindesthaltbarkeitsdatum kurz vor dem Ablaufen ist, oder Lebensmittel mit kleinen Schönheitsfehlern von Mitarbeitern der Tafeln abgeholt werden können und an bedürftige Menschen weitergegeben werden.

 

(Artikel im Boten vom 23.10.2017)

 

Unternehmer kocht für die Tafel

mehr

Tafel Nürnberger Land auf dem Weg zur Normalität

mehr

Wir suchen dringend Fahrer, Beifahrer und Helfer im Lager und bei den Ausgaben

mehr