Aktuelles

Jederzeit sind Mitstreiter willkommen, die mit uns der Lebensmittelverschwendung den Kampf ansagen.

Als Unterstützung werden ehrenamtliche Helfer als Fahrer und Beifahrer, die die abgegebenen Lebensmittel mit unseren modernen Kühlfahrzeugen abholen und verteilen sowie Lagerarbeiter gesucht. Auch in den 9 Ausgabestellen werden immer Helferinnen und Helfer zur Verteilung der Lebensmittel gebraucht.

Mehr Informationen findet man hier.

Neuigkeiten und Berichte

Grundschulkinder basteln und spenden für die Tafel

Eifrig und mit viel Freude hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Röthenbach An der Seespitze Sterne, Weihnachtsmänner und vieles mehr im Unterricht gebastelt. Bei einem Adventsmarkt wurde alles verkauft und der Reinerlös nun an die Tafel gespendet.

 

Hocherfreut nahm Wolfram Bauer, 1. Vorsitzender der Tafel im Nürnberger Land, die gesammelten Gelder in Höhe von 1430,32 € entgegen und dankte den Kindern, aber auch den beteiligten Lehrkräften für ihr Engagement. Rektorin Sabine Teibach verdeutlichte bei der Übergabe auch den pädagogischen Ansatz der Spende: „Anderen geht es nicht so gut wie vielen von uns – für die wollen wir etwas tun." Mit dieser Sensibilisierung der Schülerinnen und Schüler wolle man Bewusstsein schaffen und verdeutlichen, dass es auch bei uns Menschen gibt, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Sie dankte der gesamte Schulfamilie einschließlich des Elternbeirats für die Mitarbeit bei diesem Projekt und stellte in Aussicht, dass es im nächsten Schuljahr erneut zugunsten der Tafel wiederholt werden soll.

Zurück